ITcraft TOP-READER v1.1
Kategorie: 
Konferenz der Innenminister: Angespannt wie selten
»»»  Die Vorhaben der Ampel zu Einwanderung und Einbürgerung sind nicht nur auf Bundesebene umstritten. Auch zwischen die sonst einig auftretenden Innenminister der Länder treibt der Streit einen Keil. Von Michael Stempfle.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Kabinett beschließt Gesetzes-Fahrplan zur Fachkräfteeinwanderung
»»»  Die Bundesregierung hat sich auf neue Regelungen für die Zuwanderung von Fachkräften geeinigt. Das Kabinett verabschiedete die Eckpunkte für das Gesetz. Der Wohlstand könne nur mithilfe der "richtigen Kräfte" gesichert werden, so Arbeitsminister Heil.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Was die Ampel beim Thema Migration plant
»»»  Die Bundesregierung will mit einem Bündel von Maßnahmen neue Leitlinien für Zuwanderung und Einbürgerung auf den Weg bringen. Was ist geplant? Was wird daran kritisiert?
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Mögliche Mehrkosten bremsen 49-Euro-Ticket aus
»»»  Das 49-Euro-Ticket soll nach dem Willen von Bund und Ländern spätestens im April starten. Doch die Verkehrsverbünde stellen klar: Ohne Einigung bei der Finanzierung der möglichen Mehrkosten gibt es kein Ticket.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Kommentar zum 49-Euro-Ticket: Langsam wird es peinlich
»»»  Das 49-Euro-Ticket wäre ein Meilenstein in der Verkehrspolitik und eine finanzielle Entlastung für viele. Dass sich die Umsetzung jetzt verzögert, ist ärgerlich, meint Torben Ostermann. Das Vorhaben droht zum Rohrkrepierer zu werden.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Lebenslange Haft im Fall Kusel: "Eine Hinrichtung"
»»»  Der Hauptangeklagte im Mord an zwei Polizisten in Kusel wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. An die behauptete Notwehr glaubte das Gericht nicht. Es stellte vielmehr eine "besondere Schwere der Schuld" fest. Von Frank Bräutigam.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
EU-Kommission will Russland zu Entschädigungen zwingen
»»»  Nach Beginn des Ukraine-Kriegs haben die EU-Staaten russische Vermögenswerte in Milliardenhöhe eingefroren. Die EU-Kommission schlägt nun vor, wie die Gelder der Ukraine zugutekommen sollen - bleibt damit aber hinter den Forderungen Kiews zurück.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Liveblog: ++ Scholz will Vertrag für F-35-Jets noch 2022 ++
»»»  Kanzler Scholz will in Kürze die Bestellung des US-Kampfjets F-35 unter Dach und Fach bringen. US-Regierung hofft auf Zustimmung vom Kongress für weitere Ukraine-Milliarden. Die Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Bundestag erkennt "Holodomor" in der Ukraine als Völkermord an
»»»  Vor 90 Jahren verhungerten in der Sowjetunion unter der Herrschaft von Diktator Stalin Millionen Menschen. In der Ukraine steht der Begriff Holodomor für diese Hungersnot. Nun hat der Bundestag den "Mord durch Hunger" als Genozid anerkannt.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Uniper will Schadenersatz in Milliardenhöhe von Gazprom
»»»  Der vor der Verstaatlichung stehende Energiekonzern Uniper will vom russischen Gazprom-Konzern Schadenersatz in Milliardenhöhe erstreiten. Hintergrund ist der Stopp der russischen Gaslieferungen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Nord Stream 1: Neue Bilder der Explosionsstelle veröffentlicht
»»»  Unterwasserbilder von der Explosionsstelle an der Nord-Stream-1-Pipeline, die Greenpeace aufgenommen hat, könnten neue Hinweise liefern. Die Aufnahmen, die dem SWR exklusiv vorliegen, werfen aber auch neue Fragen auf.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Livestream: Die Nachrichten auf tagesschau24
»»»  Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Drohende EU-Sanktionen: Wofür Ungarn die EU-Milliarden braucht
»»»  Streicht die EU wie angedroht Ungarn Milliarden Euro Fördergelder, droht dem Land ein gewaltiger Modernisierungsstau. Die Energiewende geriete ins Stocken, Investitionen in Bildung würden wegfallen. Von W. Vichtl und N. Neumaier.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Pelosi-Nachfolge: Wer ist Hakeem Jeffries?
»»»  Viele Jahre führte Nancy Pelosi die US-Demokraten im Repräsentantenhaus - nun steht ihr Nachfolger parat: Hakeem Jeffries übernimmt den Posten. Wofür steht der erste schwarze Fraktionschef im Kongress politisch? Von Sebastian Hesse.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Chinas Ex-Staatschef Jiang Zemin mit 96 Jahren gestorben
»»»  Er stand für den wirtschaftlichen Aufstieg und die Öffnung Chinas - im Namen der Kommunistischen Partei und ohne Duldung einer Opposition. Nun ist der frühere Staatschef Jiang Zemin gestorben, wie Staatsmedien berichten. Von Benjamin Eyssel.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Japans Premier unter Duck: Der lange Schatten des Shinzo Abe
»»»  Das politische Erbe des ermordeten Ex-Premiers Abe lastet schwer auf Japans Ministerpräsidenten Kishida. In seiner Partei toben Grabenkämpfe, und Verstrickungen der LDP mit der Moon-Sekte könnten Kishida straucheln lassen. Von U. Mendgen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Corona-Impfskandal in Friesland: Bewährung für Krankenschwester
»»»  Als Mitarbeiterin in einem Impfzentrum hatte sie Corona-Impfstoff bis zur Wirkungslosigkeit verdünnt. 8000 Menschen mussten sich erneut impfen lassen. Ein Gericht verurteilte die Krankenschwester nun zu einer Haftstrafe auf Bewährung.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen
»»»  Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Ein Überblick mit interaktiven Coronavirus-Karten und -Grafiken.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19
»»»  Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Covid-19: Wie ist die Lage auf den Intensivstationen?
»»»  Die Covid-19-Pandemie stellt das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Ein Problem besteht darin, ausreichend Intensivbetten bereitzustellen. Die aktuelle Situation in Deutschland im Überblick.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Deutschland
»»»  Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft? Wie kommen die Impfungen in den Bundesländern voran? Welche Impfstoffe werden genutzt? Die Impfzahlen im Überblick.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Januar bis November ist wärmster Zeitraum seit 1881
»»»  Der Herbst 2022 hat bereits einige Temperaturrekorde aufgestellt. Er ist der drittwärmste seit 1881. Doch nicht nur dies ist außergewöhnlich: Der gesamte Jahreszeitraum bis einschließlich November war so warm wie nie zuvor registriert.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Bundeskabinett stellt Strategie gegen Antisemitismus vor
»»»  Jüdisches Leben ist in Deutschland noch immer Anfeindungen und sogar Angriffen ausgesetzt. Die Zahl der antisemitischen Straftaten steigt - auch im Internet. Die Regierung will nun gezielter dagegen vorgehen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Zahl junger Drogentoter deutlich gestiegen
»»»  Nach Recherchen von STRG_F hat sich die jährliche Zahl der Drogentoten unter 22 seit 2016 mehr als verdoppelt. Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Blienert, fordert einen neuen Kurs in der Sucht- und Drogenpolitik.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Berliner Messe-Chef Ecknig hört auf
»»»  Der Geschäftsführer der Messe Berlin, Ecknig, war erst seit Januar 2021 im Amt - und wird seinen Posten nun wieder verlassen. Ein Grund für die Trennung wurde nicht genannt. Im Raum stehen aber Vorwürfe im Zusammenhang mit der rbb-Affäre.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Bund erwägt Staatseinstieg bei Stromnetz-Betreiber Tennet
»»»  Kauft Deutschland in einem Milliardengeschäft die deutschen "Stromautobahnen" des Betreibers Tennet? Laut Wirtschaftsminister Habeck gibt es darüber Gespräche. Ein Einstieg könnte für die Energiewende wichtig sein.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Scharfe Kritik des Rechnungshofs an Finanzpolitik der Ampel
»»»  Der Bundesrechnungshof kritisiert die Haushaltspolitik der Ampel-Regierung. "Nebenhaushalte und eine immer kreativere Buchführung" hätten Intransparenz zur Folge, so der Präsident der Behörde.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Inflationsrate im Euroraum sinkt auf 10,0 Prozent
»»»  Die Inflationsrate in der Eurozone ist im November erstmals seit vielen Monaten gesunken. Das dürfte den Druck auf die EZB etwas mildern. Doch die hohe Kerninflationsrate mahnt zur Vorsicht.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Fußball-WM 2022: Argentinien schlägt Polen mit 2:0
»»»  Argentinien hat das letzte Spiel der Gruppe C gegen Polen gewonnen - trotz eines verschossenen Elfmeters von Messi. Damit steht Argentinien im Achtelfinale. Und auch Polen ist weiter.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
FIFA WM 2022: Mexiko schrammt am Achtelfinale vorbei
»»»  Mexiko gewinnt im letzten Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien und bekommt sogar Schützenhilfe von Argentinien. Am Ende fehlt ein Tor zum Achtelfinale.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Australien feiert Einzug ins Achtelfinale
»»»  Der Außenseiter Australien hat den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Mit einem 1:0 kickten die "Socceroos" den Geheimfavoriten Dänemark aus der WM.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Tunesien besiegt Frankreich - und scheidet doch aus
»»»  Leidenschaftlichen Fußball haben die Tunesier gegen Frankreich gezeigt. Doch trotz einem 1:0 gegen den Titelverteidiger hat es nicht gereicht. Weil Australien gegen Dänemark gewonnen hat, ist Tunesien raus.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Flick will schnelle Entscheidung im "Endspiel" gegen Costa Rica
»»»  Kurz vor dem letzten WM-Gruppenspiel gegen Costa Rica hat Bundestrainer Flick angekündigt, eine schnelle Führung des deutschen Teams erzwingen zu wollen. An einen Rücktritt im Fall eines Ausscheidens denkt er nicht.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Iraner feiern nach Fußball-WM-Spiel Niederlage gegen USA
»»»  Der Iran ist raus bei der WM in Katar. Doch die Niederlage gegen den offiziellen Erzfeind USA wurde im Land nicht etwa betrauert - die Iraner feierten in der Nacht auf den Straßen. Es ist ein Botschaft an das Regime. Von Karin Senz.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Iran bei der WM: Fans bedrängt, Spieler unter Druck gesetzt
»»»  Im Umfeld des WM-Spiels gegen die USA sind kritische iranische Fans bedrängt worden. Auch auf die Mannschaft und deren Familien wurde offenbar Druck ausgeübt, anders als zuvor sang das Team die Hymne vor Anpfiff mit.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
UNESCO: Kultur des Baguettes nun immaterielles Kulturerbe
»»»  Nur vier Zutaten, lang geformt, innen weich und außen knusprig: Die UNESCO hat die Kultur des Baguettes zum immateriellen Kulturerbe erklärt. Auch aus Deutschland hat es ein Kandidat auf die Liste geschafft.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Schulausflug in Israel: 3000 Jahre alter Skarabäus entdeckt
»»»  Überraschung beim Schulausflug in Israel: Der Tourguide einer achten Klasse hat während einer Exkursion einen 3000 Jahre alten Skarabäus gefunden. Das Siegel aus der Bronzezeit zeigt offenbar, wie ein ägyptischer Pharao einen lokalen Herrscher krönt.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Trauer um Christiane Hörbiger: Die "Grande Dame" ist tot
»»»  Sie war eine der beliebtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum, spielte in Serien, Filmen und am Theater. Vielfach ausgezeichnet ist Christiane Hörbiger nun im Alter von 84 Jahren in Wien gestorben. Von Oliver Soos.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Fleetwood-Mac-Sängerin Christine McVie gestorben
»»»  Die langjährige Sängerin und Songwriterin der Rockband Fleetwood Mac, Christine McVie, ist tot. Sie schrieb und sang einige der größten Hits der Band - wie "Little Lies", "Don't Stop" und "You Make Loving Fun". McVie wurde 79 Jahre alt.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Sperrung von Nord-Ostsee-Kanal und Hochbrücke nach Frachterunfall
»»»  Ein Frachter hat auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel eine Hochbrücke beschädigt. Bis Experten die Statik der Brücke überprüft haben, bleiben sie und der Kanal für den Verkehr voll gesperrt.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Wo Kinderkliniken an ihre Grenzen stoßen
»»»  In der Erkältungssaison steigt die Zahl kranker Kinder. Viele Krankenhäuser kommen an ihre Grenzen. Die Folge: Familien müssen in weiter entfernte Kliniken geschickt werden. Ärzte sagen, die Überlastung habe System. Von Andre Kartschall.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Zahl der Wolfsrudel in Deutschland steigt weiter
»»»  Die Zahl der Wolfsrudel in Deutschland ist leicht gestiegen. Mit 161 nachgewiesenen Rudeln sind es drei mehr als im Jahr zuvor. Gleichzeitig gibt es mehr Attacken auf Nutztiere. Das sorgt erneut für Abschussforderungen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Einwanderungspolitik: So funktioniert das Punktesystem in Kanada
»»»  Die Bundesregierung will Fachkräften die Einbürgerung erleichtern. In Kanada gibt es dafür bereits ein spezielles System: Je nach Qualifikation und Erfahrung werden Punkte vergeben. Könnte das Vorbild für Deutschland sein? Von Peter Mücke.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Chinas Parteiführung droht "hart durchzugreifen"
»»»  Hunderte Menschen hatten zuletzt in China gegen die Null-Covid-Politik protestiert, seitdem versucht die Polizei weitere Proteste rigoros zu verhindern. Die Parteiführung kündigte nun auch an, hart gegen Infiltration und Sabotage vorzugehen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
EU-Kommission empfiehlt Einfrieren von Milliarden-Geldern an Ungarn
»»»  Die EU-Kommission empfiehlt, Corona-Hilfen und Fördermittel für Ungarn erst dann freizugeben, wenn das Land Forderungen nach Rechtsstaatlichkeit umsetzt. Der EU-Ministerrat muss der Empfehlung noch zustimmen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Videos toter russischer Soldaten: Hinrichtungen oder vorgetäuschte Kapitulation?
»»»  Russland hat ukrainischen Soldaten vorgeworfen, Kriegsgefangene hingerichtet zu haben. Allerdings ist in einem Video zu sehen, dass offenbar einer der russischen Gefangenen plötzlich das Feuer eröffnete. Von C. Reveland und P. Siggelkow.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Spenden: Hilfe für die Menschen in der Ukraine
»»»  Wenn Sie für die Menschen in der Ukraine und Geflüchtete aus der Ukraine spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Deepfake-Pornos - Es kann jede treffen
»»»  Millionen Frauen sind Opfer gefälschter Sexvideos und -bilder im Internet. Früher waren vor allem Prominente von Deepfakes betroffen. Eine SWR-Recherche zeigt, warum immer mehr Privatpersonen in den Fokus geraten.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
rbb-Krise: Teure Verträge aus alten Zeiten
»»»  Beim rbb sind nach Kontraste-Informationen unter Intendantin Schlesinger viele Mitarbeiter in den Vorruhestand gegangen - mit teils hohen Bezügen. Darunter auch Führungskräfte, für die man offenbar keine Verwendung mehr hatte.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Lithium für Akkus - Der Traum vom sauberen Auto
»»»  Elektrische Antriebe statt Verbrennermotoren - so sollen Autos sauber werden. BMW gibt an, Lithium für Akkus von einem nachhaltigen Hersteller zu beziehen. Doch NDR-Recherchen lassen daran Zweifel aufkommen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Sender AUF1: Desinformationen ohne Lizenz?
»»»  Der österreichische Sender AUF1 verbreitet Falschmeldungen und Verschwörungsmythen - und erreicht dabei auch in Deutschland viele Menschen. Die österreichische Medienbehörde hat nun ein Verfahren gegen AUF1 eingeleitet. Von C. Reveland und P. Siggelkow.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Mortalität: Warum ist die Übersterblichkeit so hoch?
»»»  2022 sind im Verhältnis zu den Vorjahren bisher ungewöhnlich viele Menschen gestorben. Besonders der Oktober war ein Ausreißer. Allein durch Corona lässt sich das laut Experten nicht erklären. Von P. Siggelkow und A. Steininger.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Neues Streamingangebot: Warum ist ARD Plus nicht kostenlos?
»»»  Ein zusätzliches Streamingangebot der ARD kostet 4,99 Euro im Monat. Das sorgt im Netz für Ärger, schließlich wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk bereits über Beiträge finanziert. Doch für den Preis gibt es mehrere Gründe. Von P. Siggelkow.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Computersicherheit: "Das größte Problem sind immer Menschen"
»»»  Cyberkriminelle gefährden die Sicherheit der Deutschen so stark wie nie zuvor. Die größte Gefahr für Computersicherheit geht aber nicht von virtuellen Hackerangriffen aus, sagt Experte Resch - sondern vom Menschen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Ethikrat: Junge Generation bei Krisen besser schützen
»»»  Krieg, Inflation, Energie und Klima: Es würden noch weitere Krisen kommen, sagt die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx. Dabei dürfe nicht übersehen werden, wie belastet die junge Generation bereits jetzt sei.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Virologe: Null-Covid - "in der Realität nicht umzusetzen"
»»»  Chinas rigorose Null-Covid-Strategie ist zum Scheitern verurteilt, sagt der Virologe Stürmer. Peking sollte auf die Motivation der Bevölkerung statt auf Zwang setzen - und akzeptieren, dass das Virus nicht mehr loszuwerden ist.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Zahl der Fluggäste noch nicht auf Vor-Corona-Niveau
»»»  Die Zahl der Fluggäste in Deutschland hat sich zwischen April und Oktober zwar mehr als verdoppelt. Allerdings rangierte sie damit noch immer deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Zahl der Arbeitslosen im November leicht gesunken
»»»  Dank einer leichten Herbstbelebung ist die Zahl der Arbeitslosen im November geringfügig gesunken - allerdings weniger stark als in früheren Jahren. Insgesamt sei der Arbeitsmarkt stabil, so die Bundesagentur.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Viele kehren nicht in ihre alten Jobs zurück
»»»  Mit der Corona-Pandemie haben sich viele Beschäftige in Cafés, Restaurants oder an Flughäfen neue Tätigkeiten gesucht. Heute fehlt das Personal dort. Wo sind die Jobwechsler gelandet? Von Davide Di Dio.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Fahrerloses Parken von Mercedes-Benz und Bosch genehmigt
»»»  Das von Mercedes-Benz und Bosch entwickelte voll automatisierte, fahrerlose Parken kann in Serie gehen. Das Kraftfahrtbundesamt hat dazu die weltweit erste Genehmigung erteilt. Doch das Einsatzgebiet ist beschränkt.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Null-Covid: Bleibt China eine Gefahr für die Konjunktur?
»»»  Der harte Null-Covid-Kurs der Regierung in Peking gefährdet nicht nur die chinesische Wirtschaft, sondern auch die globale Konjunktur. Doch es gibt erste Hoffnungsschimmer. Von Angela Göpfert.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Marktbericht: Powell beflügelt die Märkte
»»»  Eine Rede des US-Notenbankchefs Jerome Powell hat die Finanzmärkte am Abend entzückt: Die Fed will tatsächlich ihr Zinstempo verlangsamen, was die Wall Street beflügelte.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Deutschland gegen Costa Rica: Erste Frau pfeift bei Männer-WM
»»»  Zum ersten Mal in der Geschichte der Männerfußball-WM wird eine Frau ein Spiel leiten: Stéphanie Frappart pfeift die Partie Deutschland gegen Costa Rica.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Niederlande schlagen Katar und werden Gruppensieger
»»»  Die Niederlande haben sich mit einem Sieg gegen Katar als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Der WM-Gastgeber war bereits vor dem Spiel ausgeschieden.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Senegal kämpft sich gegen Ecuador ins Achtelfinale
»»»  Der Senegal gewinnt das Endspiel ums Achtelfinale gegen Ecuador und zieht in die K.o.-Runde ein. Die afrikanische WM-Durststrecke hat damit schon jetzt ein Ende.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Auslandspodcast "Ideenimport": Wie Wohnen bezahlbar bleibt
»»»  Wien gilt als internationales Vorbild für günstige Mieten, in Singapur besitzen längst nicht nur Reiche Wohneigentum: Der "Ideenimport"-Podcast zeigt Ansätze, wie Wohnen in Großstädten bezahlbar bleiben kann.
  ... zum Beitrag